Konzertinatreffen Tannenburg 23. - 25.10.15
Konzertinatreffen auf der Tannenburg, 23-25.10.15

Ich habe heute das Anmeldeformular für das Konzertinatreffen online gestellt.
Ich bin schon wieder der erste Angemeldete! ;-)

Gruß, Klaus
Antworten
Hallo Klaus, ist das Konzertinatreffen auf der Tannenburg auch für Anfänger (Anglo) geeignet, oder eher nicht?
Vielen Dank Gabi
Antworten
(18.07.2015, 18:12)gabs schrieb: Hallo Klaus,  ist das Konzertinatreffen auf der Tannenburg auch für Anfänger (Anglo) geeignet, oder eher nicht?
Vielen Dank Gabi
Hallo Gabi,

ein Konzertinatreffen ist nicht das, was der Namen sagt. Dort treffen sich keine Konzertinas, sondern Menschen mit verschiedenen Instrumenten (überwiegend Konzertinabauweisen), unterschiedlichen Musikvorlieben, unterschiedlicher Begabung und musikalischer Ausbildung. Ziel ist, ein Wochenende miteinander Spaß haben und füreinander da zu sein. Es gibt keinen "offiziellen Unterricht", aber viele Menschen, die das helferlose Anfängerstadium selber durchgestanden haben, und gerne bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben. Jürgen Leo und ich gehören sicher dazu. Beim letzten Mal haben sie sich um den Anfänger regelrecht gestritten Big Grin . Außerdem ist es äußerst hilfreich, mal zu hören, was die anderen auf ihren Instrumenten hervorbringen, was Konzertinas so alles draufhaben, abseits von den eigenen musikalischen Pfaden.

Ich sage also: Es ist gut geeignet. Nun könnte man vermuten, dass ich als Organisator, die Bude vollbekommen möchte. Vielleicht äußern sich hier unverdächtige ehemalige Besucher.

Gruß, Klaus
Antworten
So, es ist getan!!! Danke für die Infos.
Ich bin dabei und habe mich soeben angemeldet :-) ,- freu!!!
Komme aus NRW (Region Viersen, Mönchengladbach, Krefeld).
Vielleicht hat ja jemand Lust eine Fahrgemeinschaft zu gründen.
Viele Grüße
Antworten
(19.07.2015, 14:17)gabs schrieb: Komme aus NRW (Region Viersen, Mönchengladbach, Krefeld).
Vielleicht hat ja jemand Lust eine Fahrgemeinschaft zu gründen.
Viele Grüße

Hallo Gabi,
Ich richte demnächst eine passwortgeschützte Seite ein, auf die ich die Teilnehmerliste mit den Kontaktdaten der Teilnehmer stelle, die das erlaubt haben. Da sieht man dann, wer auf wem seiner Strecke liegt und kann für Fahrgemeinschaften Kontakt aufnehmen.

Gruß, Klaus
Antworten
Das ist super, danke Dir. Ich freu mich schon. Bis dahin :-)
Antworten
"Vielleicht äußern sich hier unverdächtige ehemalige Besucher."

ich bin ganz und gar nicht unverdächtig... ich halt mich sogar für verdächtig Big Grin
Antworten
Einen Verweis fände ich hilfreich.

23. bis 25. Oktober? Wow, da hab ich sogar mal Zeit! Smile
Antworten
(24.07.2015, 10:52)Sebastian schrieb: Einen Verweis fände ich hilfreich.

Als Kämpfer an der vorderen pädagogischen Front kann ich bestätigen: Ein Verweis ist manchmal sehr hilfreich, er verpufft nur dann, wenn die Eltern gleichzeitig die besten Freunde ihrer Kinder sind ;-)

Den "Verweis" (Link) auf die Tannenburg habe ich allerdings vergessen. Danke fürs Nachtragen, Sebastian.

Sebastians "Verweis" führt zu der Seite mit der "technischen" Information. Informationen über den Charakter des Treffens findet man, indem man dort die blaue "Zurück"-Taste drückt, oder indem man auf der Startseite von http://www.konzertinanetz.de bei "Termine" auf "Tannenburg" klickt.

(Das Sprungziel #tannenburg wird beim Nachladen der Frames durch ein Skript leider überschrieben.)

Gruß, Klaus
Antworten
Na denn mal los, dieses Jahr bin ich auch dabei!
Viele Grüße Elke
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste