Ich bin so neu...
Hallo @all,
ich bin so neu das ich bisher noch gar kein Instrument mein eigen nennen kann.
Nichtsdestotrotz habe ich mir vorgenommen in der kalten Jahreszeit ein Instrument zu erlernen und da mir schon seit Kindheitstagen ein Schifferklavier im Kopf rumschwirrte.... jaja, ich habe diverse Piratenfilme in meiner Jugend gesehen, habe ich mich entschlossen mir eine Concertina zu kaufen.
Sie zu quälen und am ende meine Ohren mit ein wenig wohlklingender Musik zu verwöhnen. Angel Soweit der Plan.

Zu mir selbst, ich bin mittlerweile ein stramm auf die Fünfzig zumarschierender Mensch der viele Ecken und Kanten hat und man es bis heute nicht geschafft hat mich zu verbiegen. I am what i am!

Irische Musik mag ich sehr und deswegen wird mein Concertina Kauf wahrscheinlich eine Anglo Chromatic Concertina.

Dies (eine kleine Kaufberatung wäre nicht schlecht) und auch weil ich hier schon länger ein wenig mitlese (und den Umgang mit den anderen Mitgliedern samt der vielen Tips gut finde,) ist der Grund meiner Anmeldung hier.

Das könnte sie sein : Klick hier und sagt bitte was dazu Wink
Antworten
Hallo. Herzlich willkommen im club der quetschkommoden nerds. :-)) Das Instrument zu welchem der link hinführt, kenne ich persönlich nicht. Ich selbst habe mit einer Rochelle Anglo Concertina angefangen. Die wurde von Wim Wakker extra konzipiert um ein günstiges Einsteiger Instrument anbieten zu können. Als ich für mich festgestellt habe, dass es mein Instrument ist bin ich schnell umgestiegen auf eine hochwertigere Concertina. Ich glaube der großteil der günstigen Instrumente bei ebay wird dir keine große Freude bereiten. Bei Concertina.net gibt es die Rochelle auch öfter mal gebraucht. Bei Diatonie.de kannst du sie neu kaufen. Liegt bei knapp 400 €. Ist natürlich teurer als die Kiste bei Ebay, aber auf jeden Fall ein vernünftiges Einsteigerinstrument. Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere hier die dir ihre Erfahrung mit anderen Instrumenten mitteilen können. Viel erfolg. Gruß
Antworten
Hallo Alexander,
herzlichen Dank für dein Willkommen. Smile
Wenn ich denn nur wenigstens schon einmal Nerd wäre, aber selbst das bin ich ja im moment noch nicht einmal. Big Grin
Habe das Thema zur Concertina nach hier verlagert. --> http://konzertina.org/thread-56.html
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste